Southern Cross Safari

15. Februar bis 5. März 2020

Erkunden Sie auf einer exklusiven und aufregenden Ostafrika-Expedition einige der großartigsten Wildbeobachtungsgebiete der Welt ohne die Menschenmassen .

Für wen ist diese Rallye gedacht? Einfache Antwort – für jede/n!

Allerdings sollte man, bei den vielen Schotterabschnitten, sein Fahrzeug entsprechend vorbereiten. Bitte rufen Sie beim HQ von „Rally the Globe“ an, wenn Sie Fragen haben.

Beschreibung der Veranstaltung

Eine Rallye, die eine vielfältige Tierwelt, abwechslungsreiche Landschaften und kulturelle Erlebnisse auf spektakulären Touren durch belebte Wildreservate und Nationalparks verspricht und in erstklassigen Safarilodges und Luxushotels Halt machen wird. Das ist ein Abenteuer, das sich sowohl an Amateur-Fahrer als auch an erfahrene Crews richtet. Wenn dies also Ihr erstes Rallye-Abenteuer außerhalb Europas ist – Hakuna Matata*. 

Rallye-Direktor Fred Gallagher hat eine Strecke geplant, die die Menschenmassen vermeidet und einige der exklusivsten Wildreservate berührt. Dazu gehört auch ein Halt im Privatbesitz von Lord und Lady Delamere, die selbst wahre Rallyefans sind.  Aufregende Fahrten bieten uns einen atemberaubenden Blick auf schneebedeckte Berge, darunter den Kilimandscharo, und führen uns durch wildreiche Ebenen und Graslandschaften, wo wir Elefanten, Giraffen, Steppenbüffel, Löwen und Nilpferde sowie Hunderte von verschiedenen Vögeln sehen können. Es stehen viele WP und Zuverlässigkeitsprüfungen auf dem Plan, um den Wettbewerb für diese Expedition zu gewährleisten, aber das Tempo sorgt auch dafür, dass genügend Zeit bleibt, um gemütlich und stilvoll zu speisen und das reichlich vorhandene Wild in den faszinierenden Landschaften zu sehen.

*Suaheli für „Kein Problem“

Buchen Sie Ihren Platz

Sie können Ihren Platz auf unserer 2020 Southern Cross Safari buchen, indem Sie mit unserem Buchungsexperten Clair unter +44 (0) 113 360 8961 sprechen, oder schreiben Sie eine E-Mail an clair.clarke@rallytheglobe.com

WHERE IT BEGINS

Wo es beginnt

In Mombasa finden am Samstag, den 15. Februar 2020, im Rallye-Hauptquartier administrative Kontrollen und Abnahmen statt – vor dem Indischen Ozean als Kulisse. Am Abend gibt es einen Sektempfang und ein spezielles „Rally The Globe“-Begrüßungsessen an Bord einer traditionellen arabischen Segel-Dhau.

4000

Kilometer Fahrtstrecke

15

Tage Fahrtzeit

5

Ruhetage

Gründe bei uns zu buchen!

Bei allen unseren „Rally the Globe“-Veranstaltungen wird ein engagiertes Team von flexiblen Mechanikern verfügbar sein, das Ihnen bei Problemen hilft.

Ebenso haben wir ein Team von Ärzten und Sanitätern, die eng mit uns zusammenarbeiten.

Wir können nicht an jedem Abend Fünf-Sterne-Luxus garantieren, aber wir werden dem so nah wie möglich kommen und uns bemühen, unvergessliche Unterkünfte zu finden.

Sie werden mit einem großartigen Haufen gleichgesinnter Menschen zusammenkommen und Erinnerungen erzeugen, die ewig bleiben werden. Wir hoffen, dass Sie sich uns anschließen können!

Sichern Sie sich Ihren Platz Erfahren Sie mehr indem Sie auf den untenstehenden Link klicken!

Throughout the wonderful Kenya & Tanzania

15 February to 5 March 2020

Explore some of the world’s great game viewing areas, avoiding the crowds, on an exclusive and exhilarating East African expedition.

Who is this rally for? Simple answer – anyone

Although bear in mind, with lots of gravel sections, your car will need to be appropriately prepared. Please call Rally the Globe HQ if you have any questions.

Event Characteristics

A rally that promises diverse wildlife, varied landscapes and cultural experiences on spectacular drives across teeming game reserves and national parks, stopping in top notch safari lodges and luxury hotels.  This is an adventure aimed at both amateur and more experienced crews alike, so if this is your first rally adventure outside Europe – Hakuna Matata*.

Rally Director, Fred Gallagher, has planned a route that avoids the crowds and visits some of the more exclusive game reserves.  This includes a stop at the private estate of Lord and Lady Delamere, who are themselves true rally enthusiasts.  Exhilarating drives will give us amazing views of snow-capped mountains, including Kilimanjaro, and take us through wildlife-rich plains and grasslands where we can expect to see elephants, giraffes, cape buffalo, lions and hippos, as well as hundreds of different birds. There are plenty of tests and regularity sections on the menu to ensure a competitive edge to this expedition, but the pace ensures there will also be plenty of time to enjoy leisurely dining in style and see the abundant game in fascinating landscapes.

*Swahili for “No Problem”

Pre-register your interest

You can pre-register your interest on our 2020 Southern Cross Safari by speaking to our rally expert Clair on +44 (0) 113 360 8961, you can also email directly via clair.clarke@rallytheglobe.com

WHERE IT BEGINS

Mombasa

In Mombasa, Administrative Checks and Scrutineering will take place at the Rally Headquarters on Saturday 15 February 2020 with the Indian Ocean as background.  The evening will see a drink’s reception and a special Rally the Globe welcome dinner on board a traditional Arab sailing Dhow.

3600

KM of driving

14

Days of Driving

5

Rest Days

Reasons to book With Us!

We organise endurance category rallies which are competitive, with significant off-road sections and will challenge us through all the continents of the world. We also organise adventure category rallies which will explore the globe in a lighter competition environment, with minimal off-road sections and at a more civilised pace.

All our club’s rallies will come with the highly experienced support crew and safety cover. We will always find (and we mean it) the best accommodation available and, because we are a not for profit company, we will charge no more than the rallies cost to organise.

Pre-register your interest on this event by clicking the link below!